Letzte Woche wurde Mail for Exchange (der Email-Client auf meinem Nokia-Telefon) bockig und weigerte sich, Email zu synchronisieren.
Stattdessen kassierte ich Fehlermeldungen der Art "Systemfehler - Versuch später wiederholen.".
Sollte mir das wieder mal passieren, erinnere ich mich jetzt schon mal vorsorglich daran, dass ich dann überprüfen
sollte, ob sich das SSL-Zertifikat des Exchange-Servers geändert hat. In so einem Fall löscht man am besten das bereits im Telefon
hinterlegte Zertifikat. Beim ersten neuen Zugriff auf den Server wird man dann aufgefordert, das Zertifikat anzuerkennen - und
dann läuft die ganze Chose wieder.
Und so kommt man zur Zertifikatsverwaltung auf einem Telefon mit S60 5th Edition (wie meinem Nokia 5800):
- Einstellungen
- Telefon
- Tel.-managem.
- Sicherheit
- Zertifikatmanagement
- Zertifik. beglaub. Seiten
Links zum Thema:
Revision: r1.1 - 22 Aug 2011 - 06:35 - ClausBrod