Edit
Attach
Printable
topic end
<!-- * Set TOPICTITLE = #define private public - Claus Brod on stuff (20 Sep 2013) --> <style type="text/css"> pre {background-color:#ffeecc;} </style> %STARTINCLUDE% <a name="20"></a> ---+++ [[DefinePrivatePublic20130920WiePlumpIstDasDenn][Wie plump ist das denn?]] (20 Sep 2013) <summary> Seit vielen Monaten - recht genau seit Beginn von Umbauarbeiten zur Vorbereitung von Stuttgart 21 - klemmt und hakt es im gesamten S-Bahn-Netz in Stuttgart. Waren früher Zugausfälle die extreme Ausnahme, vergeht derzeit keine Woche, ohne daß Pendler stundenlang unterwegs sind, bis sie an ihrer Arbeitsstelle oder wieder zuhause angekommen sind. Die Website <a href="http://s-bahn-chaos.de">S-Bahn-Chaos in Stuttgart</a> dokumentiert diese Fälle und und erklärt Hintergründe. Morgen, am 21. September, tut der <a href="http://www.vvs.de">Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart</a> (VVS), Träger des S-Bahnverkehrs in der Region, nun endlich etwas dagegen. Wie? Na, das liegt doch auf der Hand: Indem er Werbung für die BILD und damit indirekt für die schwarz-gelbe Regierung macht. </summary> Ausgerechnet am Samstag vor der Wahl gilt nämlich die aktuelle Ausgabe der BILD Stuttgart <a href="http://www.vvs.de/bild-gilt-als-vvs-ticket/">als VVS-Ticket</a>. Nun ist es eine Sache, sich mit der BILD für PR-Zwecke gemein zu machen. Wenn man wie der VVS erst einmal seine Kundschaft durch miserabelsten Service so richtig vergrätzt hat, kommt man offenbar auf verzweifelte Ideen. Das aber auch noch am Wahlwochenende zu tun, das hat mehr als nur ein Geschmäckle. Die BILD wird am Samstag vor der Wahl alles daran setzen, Leser im Sinne der Blattdoktrin zu beeinflussen. Nicht von ungefähr sollen am gleichen Samstag auch noch 41 Millionen Exemplare einer BILD-Sonderausgabe verteilt werden - die <a href="http://www.nachdenkseiten.de/?p=18726">Nachdenkseiten</a> berichten. Wer verfolgt hat, wie <a href="http://www.sueddeutsche.de/politik/fdp-chef-roesler-und-bild-boss-diekmann-eine-umarmung-und-viele-viele-fragen-1.1678934">intim der BILD-Chefredakteur insbesondere mit "Spitzenkräften" der FDP umgeht</a> und wie auch sonst die Berichterstattung dieses Blattes ausfällt, kann sich die Richtung dieser Beeinflussung leicht ausrechnen. Und ausgerechnet am Samstag vor der Wahl verhilft der VVS der BILD zu einer hohen Auflage und hilft ihr damit, die politische Agenda des Springer-Konzerns zu befördern. Als VVS-Kunde, der für seine Jahreskarte gutes Geld hingelegt hat, bleibt mir da die Spucke weg. Ich erwarte vom VVS, daß er alle seine Kräfte bündelt und dafür sorgt, daß die S-Bahnen endlich wieder pünktlich fahren. Darin möchte ich das Geld für meine Jahreskarte investiert sehen - und auf gar keinen Fall in BILD-Auflage und Wahlmanipulation. --- %STOPINCLUDE% %COMMENT{type="below" nonotify="on"}% ---
to top
End of topic
Skip to action links
|
Back to top
Edit
|
Attach image or document
|
Printable version
|
Raw text
|
Refresh
|
More topic actions
Revisions: | r1.2 |
>
|
r1.1
|
Total page history
|
Backlinks
You are here:
Blog
>
DefinePrivatePublic20130920WiePlumpIstDasDenn
r1.2 - 20 Sep 2013 - 21:22 -
ClausBrod
to top
Blog
This site
2017
:
12
-
11
-
10
2016
:
10
-
7
-
3
2015
:
11
-
10
-
9
-
4
-
1
2014
:
5
2013
:
9
-
8
-
7
-
6
-
5
2012
:
2
-
10
2011
:
1
-
8
-
9
-
10
-
12
2010
:
11
-
10
-
9
-
4
2009
:
11
-
9
-
8
-
7
-
6
-
5
-
4
-
3
2008
:
5
-
4
-
3
-
1
2007:
12
-
8
-
7
-
6
-
5
-
4
-
3
-
1
2006:
4
-
3
-
2
-
1
2005:
12
-
6
-
5
-
4
2004:
12
-
11
-
10
C++
CoCreate Modeling
COM & .NET
Java
Mac
Lisp
OpenSource
Scripting
Windows
Stuff
Changes
Index
Search
Maintenance
Impressum
Datenschutzerklärung
Home
Webs
Atari
Blog
Claus
CoCreateModeling
Klassentreffen
Main
Sandbox
Sommelier
TWiki
Xplm
Jump:
Copyright © 1999-2024 by the contributing authors. All material on this collaboration platform is the property of the contributing authors.
Ideas, requests, problems regarding TWiki?
Send feedback